Nachdem sich nun plötzlich sehr viele von uns in der Situation befinden, wahrscheinlich für die nächsten Monate von zu Hause aus arbeiten zu müssen, habe ich einen Leitfaden für virtuelle Meetings verfasst, um kleinen einen Beitrag dazu leisten, diese Arbeit so stressfrei und so produktiv wie möglich zu gestalten. 

Und wenn wir es schaffen, in der aktuellen Ausnahmesituation die Fähigkeit aufzubauen, ähnlich effektive und produktive zusammenzuarbeiten, wie es uns bisher im persönlichen Kontakt gelungen ist, wird es uns dadurch nicht nur gelingen, unsere wirtschaftliche Existenz zu sichern, sondern wir könnten vielleicht sogar auch später  auf viele Autofahrten, Flüge und Reisezeiten verzichten, und dadurch mehr Freizeit haben und die Umwelt schonen. 

Der Leitfaden steht unter einer Creative Commons Lizenz.